solar_slider

Solar

Die Sonne liefert uns tagtäglich ein riesiges Energiepotential. Diese Energiequelle ist praktisch unerschöpflich und steht uns immer zur Verfügung. Im Gegensatz zu den fossilen Brennstoffen, die uns nur begrenzt zur Verfügung stehen, liefert die Sonne saubere, umweltschonende Energie. Diese gilt es auch in Zukunft verstäkt auszubauen, damit wir den nächsten Generationen eine saubere Umwelt hinterlassen.

Solaranlagen zur Warmwasserbereitung

Da der Warmwasserverbrauch eines Haushalts im Jahresmittel relativ konstant ist, ergeben sich günstige Voraussetzungen, für die Warmwasseraufbereitung unsere Sonnenenergie zu nutzen. Mit einer optimal dimensionierten Anlage kann ein Großteil des Warmwasserverbrauchs mit Sonnenenergie gedeckt werden.

Thermische Solaranlage

In einem Kollektor, meist auf dem Dach angebracht, wird eine zirkulierende Wärmeträgerflüssigkeit erhitzt und mit minimalen Verlusten zum Warmwasserspeicher geleitet. Dort steht das Warmwasser für den Heizkreislauf zur Verfügung.

aufdach
familiedach
sonnehand